Wer beerbt Samir Handanovic? :Inter Mailand einig mit Andre Onana? Bernd Leno aus dem Rennen

andre onana 2020 01 001
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Der deutsche Nationaltorhüter, der bei den Gunners hinter Neuzugang Aaron Ramsdale (23) nur noch die Nummer 2 ist, soll laut Tuttosport das Interesse von Geschäftsführer Beppe Marotta und Co. geweckt haben.

Allerdings berichtet jetzt der italienische Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano, dass Leno bei Inter kein wirkliches Thema gewesen sei. Stattdessen strebe der Champions-League-Sieger von 2010 die Verpflichtung von Andre Onana (25) an. Inter und der Keeper sollen sich bereits einig sein. Deshalb sei auch ein Sommer-Wechsel Onanas zu Olympique Lyon gescheitert

Hintergrund

Der kamerunische Nationalkeeper ist im kommenden Jahr ablösefrei zu haben, sein Vertrag bei Ajax Amsterdam läuft aus und soll nicht verlängert werden.

Zum Problem bei Onana könnte dessen mangelnde Spielpraxis werden. Der ehemalige Jugendspieler des FC Barcelona hat wegen einer Dopingsperre seit Monaten keine Partie absolviert. Er hält sich derzeit in der Zweitvertretung von Ajax fit. Onanas Sperre endet zwar im November, zwischen ihm und Ajax ist das Tischtuch aber zerschnitten. Einsätze sind nicht zu erwarten.

Der Eredivisie-Verein wird aller Voraussicht nach versuchen, seinen in Ungnade gefallenen Keeper im Januar zu verkaufen, selbst wenn nur ein Bruchteil seines Marktwerts von geschätzten 17 Millionen Euro  einbringen würde.

Bernd Leno steht beim FC Arsenal indes noch bis 2023 unter Vertrag und würde daher im Sommer 2022 bei einem Vereinswechsel auf jeden Fall noch eine Ablösesumme kosten.

Video zum Thema