Inter Mailand :Inter Mailand kämpfte um Lionel Messi

lionel messi 2018 training 3
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Werbung

Marco Branca, seines Zeichens, ehemaliger Geschäftsführer der Nerazzurri, erklärte gegenüber Radio Sportiva: "Er war 16 oder 17 Jahre alt, als wir versuchten, Messi für Inter zu verpflichten, aber es war nicht möglich, weil er Barcelona so liebte."

Damals galt Messi als aufgehender Stern am Barça-Himmel, ihm wurde von den Bossen eine große Zukunft zugetraut. Zurecht, wie sich später herausstellen sollte.

Hintergrund

Messi war als 13-Jähriger aus seiner argentinischen Heimat nach Barcelona gewechselt. Die Katalanen bezahlten dem Teenager die Behandlung seiner Wachstumskrankheit. Auch deshalb war La Pulga den Blaugrana dankbar und dachte nicht an einen Vereinswechsel.

"Wir haben alles Mögliche versucht, aber festgestellt, dass er und seine Familie Barcelona enorm dankbar sind , also gab es absolut keine Chance", blickt Marco Branca zurück in die Vergangenheit.

Video zum Thema