
Lautaro Martinez hat in vier Ligaspielen bereits fünf Tore erzielt, hinzu kommen zwei direkte Vorlagen, die zu Treffern führten. Inter ist auch dank Martinez mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten Tabellenführer.
Auch in der Champions League netzte Lautaro ein. Der Weltmeister erzielte in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:1-Endstand am ersten Spieltag der Gruppenphase bei Real Sociedad.
Lautaro kritisiert Leistung gegen Real Sociedad
Mit der Leistung seiner Mannschaft war der Kapitän nicht zufrieden. " Wir haben das Spiel nicht so begonnen, wie wir es wollten und wie wir es vorbereitet hatten", monierte der Nationalstürmer. Die erste Halbzeit "war zum Vergessen."

Im zweiten Durchgang sei man aber wieder auf die Beine gekommen und habe noch einen Punkt geholt. "Wir müssen uns noch sehr verbessern, das ist der Anfang. Das Wichtigste ist, dass wir nicht verloren haben", stellte er klar.
Lautaro Martinez soll länger als bis 2026 bleiben
Inter Mailand will noch lange von der Torgefährlichkeit des Weltmeisters profitieren. Nach Informationen des Corriere dello Sport bereiten die Verantwortlichen Vertragsgespräche mit der Entourage des 26-Jährigen vor. Das Ziel: Lautaro Martinez soll sein aktuell bis 2026 datiertes Arbeitspapier verlängern.
Lautaro wechselte 2018 von seinem Ausbildungsverein Racing Clube in den blauschwarzen Teil Mailands. In wettbewerbsübergreifend 243 Partien für die Lombarden erzielte er 108 Tore und lieferte 38 Vorlagen.
Verwendete QuellenCorriere dello Sport, Sky Italia