Lautaro Martinez: Inter Mailand erwartet Lockruf aus LaLiga

31.01.2023 um 14:55 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
lautaro martinez
Lautaro Martinez hat angeblich das Interesse von Real Madrid geweckt - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Inter Mailand

Real Madrid hat Endrick (16) als Mittelstürmer der Zukunft an sich gebunden. Der junge Brasilianer wird nach Erreichen seiner Volljährigkeit im Sommer 2024 nach Europa wechseln. Ob er in die Fußstapfen von Karim Benzema treten kann, muss allerdings abgewartet werden.

Da der Franzose Ende 2023 bereits einen 36-Jährigen Geburtstag feiern wird, sucht Real Madrid einen Ersatz. Laut Calciomercato.it geht man bei Inter Mailand davon aus, dass Real Madrid Lautaro Martinez (25) auf seine Kandidatenliste gesetzt hat.

Der vermeintliche Plan: Lautaro Martinez soll im kommenden Transfersommer aus der Serie A an die Concha Espina wechseln. Dort könnte der argentinische Nationalspieler zunächst den Edelbackup für Benzema geben. Ab 2024 könnte Endrick dann im Schatten des Weltmeisters reifen.

getty lautaro martinez 23013006
Lautaro Martinez steht bei Inter Mailand noch bis 2026 unter Vertrag - Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Lautaro Martinez wechselte 2018 aus seiner Heimat von Racing Club zu Inter Mailand. Seitdem erzielte der Angreifer 88 Treffer und steuerte 30 direkte Torvorlagen in wettbewerbsübergreifend 209 Partien im Trikot der Nerazzurri bei.

Barça wollte Lautaro in die Primera Division holen

Martinez stand 2020 auf dem Wunschzettel des FC Barcelona. Die Verantwortlichen sahen in dem 25-Jährigen den idealen Nachfolger für Luis Suarez. Der Südamerikaner war durchaus Wechsel bereit. Barça konnte eine Verpflichtung des Superstars aber auch aufgrund der finanziellen Corona-Folgen nicht verwirklichen.

Nach dem gescheiterten Wechsel verlängerte der Argentinier im Herbst 2021 seinen Vertrag im San Siro langfristig bis 2026. Eine Ausstiegsklausel wurde nicht vereinbart, Inter Mailand könnte die Ablöse frei verhandeln.

Verwendete Quellen

Calciomercato.it