Milan Skriniar: Inter Mailand in der Zwickmühle

30.01.2023 um 13:35 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
milan skriniar
Milan Skriniar steht seit 2017 bei Inter Mailand unter Vertrag - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Inter Mailand

Die Wege von Inter Mailand und Milan Skriniar werden sich trennen. Den Slowaken zieht es nach Frankreich. " Ja, es stimmt. Ich habe bei PSG unterschrieben", bestätigte Skriniar laut Transferexperte Fabrizio Romano am Wochenende.

Skriniars Vertrag bei Inter läuft nach sechs Jahren am 30. Juni 2023 aus. Geschäftsführer Beppe Marotta versuchte monatelang, seinen Innenverteidiger vor einem Verbleib zu überzeugen. Offenbar vergeblich. Paris Saint-Germain hat sich durchgesetzt – und will Skriniar schon eher.

PSG bietet 15 Millionen Ablöse

Laut Sportitalia sind die PSG-Bosse mit einem Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro Ablöse bei Inter vorstellig geworden. Inter Mailand steckt nun in der Zwickmühle und muss entscheiden: Skriniar halten und im Sommer zum Nulltarif ziehen lassen, oder das Geld nehmen und dafür in der zweiten Saisonhälfte auf den Mannschaftskapitän verzichten.

Die Nerazzurri können sich angesichts des engen Rennens um die Champions-League-Plätze in der Serie A – Inter hat als Tabellenzweiter nur zwei Punkte Vorsprung auf Rang fünf – eigentlich nicht erlauben, ihren besten Innenverteidiger im Januar ziehen zu lassen.

Verwendete Quellen

Sportitalia