Robin Gosens zu Inter Mailand: Die Zahlen zum Deal

27.01.2022 um 11:24 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
robin gosens
Foto: Nicolo Campo / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Der Transfer von Robin Gosens zu Inter Mailand könnte noch an diesem Donnerstag offiziell bestätigt werden. Nach Informationen des italienischen Sky-Ablegers beläuft sich die Ablöse auf 22 Millionen Euro plus drei Millionen Euro an möglichen Prämien. Atalanta Bergamo bekommt bei anderthalb Jahren Restvertrag somit noch eine angemessene Ablöse.

Gosens soll künftig mit 2,5 Millionen Euro netto inklusive Boni alimentiert werden. Der Außenbahnspieler absolvierte seit seinem Wechsel nach Bergamo im Sommer 2017 insgesamt 157 Pflichtspiele mit 29 Toren und 21 Vorlagen. In dieser Saison hat Gosens aufgrund einer Ende September erlittenen Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel erst acht Partien absolviert.

Gosens hat sich inzwischen auch bei der deutschen Nationalmannschaft seine Meriten verdient. Noch etwas länger in Erinnerung bleiben wird wohl der Auftritt des 27-Jährigen bei der Vorrundenpartie gegen Portugal (4:2) während der Europameisterschaft. Dort überragte Gosens mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Verwendete Quellen: Sky Italia
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG