Giuseppe Bergomi

Romelu Lukaku: Vereinslegende würde ihn zu Inter Mailand zurückholen

getty romelu lukaku 22040140
Foto: / Getty Images

"Lukaku war der Beste in Italien", sagte der legendäre Abwehrakteur der Nerazzurri. "Bei allem Respekt vor Edin Dzeko und den anderen war Lukaku anders in Sachen Kraft, Tempo und Mentalität." Mit Lukaku in ihren Reihen würden die Nerazzurri besser dastehen, so Bergomi.

Lukakus 115 Millionen Euro teurer Wechsel zu Chelsea blieb ein Happy End bisher verwehrt. Inter belegt ohne ihn derzeit nur den dritten Rang. Der Mittelstürmer wurde in London noch nicht glücklich, flirtete jüngst öffentlich mit einer Rückkehr in die Lombardi.

Inter Mailand

Bergomi würde den Belgier mit offenen Armen empfangen. "Mit ihm wäre Inter eine andere Mannschaft. Wenn die Voraussetzungen gegeben wären, würde ich ihn zurück zu Inter holen", sagte der 81-fache italienische Nationalspieler.

Giuseppe Bergomi eine lebende Inter-Legende

Giuseppe Bergomi spielte seine gesamte Karriere für Inter Mailand. 754 Spiele stand er für den Traditionsverein auf dem Rasen, gewann mit Inter unter anderem die Meisterschaft und dreimal den UEFA-Pokal. Mit der italienischen Nationalmannschaft wurde er 1982 Weltmeister.