Inter Mailand :Schock für Inter Mailand: Antonio Conte erhält Lockruf

antonio conte 2021 1
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com
Werbung

Bei Tottenham Hotspur ist nach der Entlassung von Jose Mourinho die Cheftrainerstelle unbesetzt. Laut dem CORRIERE DELLO SPORT haben die Spurs im Zuge dessen Kontakt mit Antonio Conte aufgenommen.

Tottenham wollte zunächst Contes grundsätzliche Bereitschaft erfragen. Der Meistertrainer von Inter Mailand soll den Spurs zwar keine großen Hoffnungen machen, gleichwohl aber auch noch nicht endgültig abgesagt haben.

Hintergrund

Ausschlaggebend sei das am Saisonende anstehende Gespräch mit Inter-Besitzer Steven Zhang. Conte habe deshalb den Spurs die Tür noch einen spaltbreit offengelassen und sich einen Aufschub erbeten. Die Nordlondoner wiederum treiben ihre Sondierungen weiter voran.

Da in England traditionell gerne und viel spekuliert wird, lässt sich zum momentanen Zeitpunkt nicht seriös beurteilen, wer die Spurs ab der kommenden Saison anleiten wird. Belgiens Nationaltrainer Roberto Martinez soll einer Rückkehr in die Premier League offen gegenüberstehen.

Laut THE ATHLETIC hat sich Tottenham ebenfalls Informationen in der Bundesliga eingeholt. Wer dort zu den möglichen Kandidaten zählen könnte, ist nicht bekannt. Julian Nagelsmann ist nach seiner dem FC Bayern erteilten Zusage jedenfalls aus dem Rennen.

Video zum Thema