Ajax-Albtraum Darwin Nunez im Sommer in die Premier League?

17.03.2022 um 12:23 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
darwin nunez
Foto: Maciej Rogowski Photo / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Benfica Lissabons Top-Torjäger Darwin Nunez schoss Ajax Amsterdam am Dienstag aus dem Achtelfinale der Champions League. Sein Treffer zum 1:0-Auswärtserfolg in den Niederlanden bedeutete nach dem 2:2 aus dem Hinspiel den Viertelfinal-Einzug für Portugals Rekordmeister.

Wie lange der 22-Jährige noch für Benfica stürmen wird, steht in den Sternen. West Ham United wollte Nunez bereits im Januar verpflichten, die Lissabonner lehnten allerdings eine Offerte in Höhe von fast 50 Millionen Euro ab.

West Ham United will erneut sein Glück versuchen

Zur neuen Saison stehen die Chancen für ein Vereinswechsel laut Transfer Insider Fabrizio Romano besser. Dem italienischen Sportjournalisten zufolge werden die Hammers im Sommer erneut ihr Glück versuchen - ebenso wie namentlich nicht genannte andere Clubs.

Benfica Lissabon ließ sich Darwin Nunez vor anderthalb Jahren 24 Millionen Euro Ablöse kosten. Sein Vertrag ist noch bis 2025 gültig und enthält eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 150 Millionen Euro.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Fabrizio Romano
WERBUNG