Andres Iniesta bekommt bei Vissel Kobe einen Landsmann als Trainer

08.04.2022 um 11:24 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
andres iniesta
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

"Es ist eine Herausforderung, weil es viel Verantwortung ist, aber gleichzeitig ist es ein Geschenk", sagte Lotina laut Marca bei seiner Vorstellung als neuer Übungsleiter von Vissel Kobe. "Als sie mich gefragt haben, habe ich ja gesagt. Ich habe keine Sekunde gezögert."

Lotina, der in Japan bereits drei Vereine trainierte und in Spanien unter anderem für Villarreal, Deportivo La Coruna und Real Sociedad arbeitete, hat zukünftig drei Ex-Barça-Spieler unter seinen Fittichen: Andres Iniesta (37), Sergi Samper (27) und Bojan Krkic (31).

Vissel Kobe belegt nach neun Spielen den vorletzten Tabellenplatz der J1-League. Seinen Einstand feiert der neue Trainer am Sonntag gegen Osaka.  Eine Woche später geht es am ersten Spieltag der AFC-Champions League gegen Shanghai.

WERBUNG