Copa Libertadores

Arturo Vidal verkündet seine Ziele mit Flamengo

getty arturo vidal 22072245
Foto: / Getty Images

"Hier zu sein ist ein Traum, ich bin zum besten Klub Südamerikas gekommen", erklärte der Mittelfeldspieler nach seiner Vorstellung als Neuzugang. "Ich will die Copa Libertadores gewinnen."

Der 35 Jahre alte Vidal war 2007 von seinem Heimatverein Colo Colo zu Bayer Leverkusen gewechselt. Es folgten Stationen bei Juventus Turin, Bayern München, dem FC Barcelona und Inter Mailand. Sein eigentlich bis 2023 gültiger Vertrag bei den Nerazzurri wurde aufgelöst, um den Wechsel zu Flamengo zu ermöglichen.

International

Nach 15 Jahren in Europa kehrt Arturo Vidal zurück auf seinen Heimat-Kontinent. Die Vorfreude auf das erste Spiel für Flamengo ist groß: "Ich glaube, wenn ich mit diesem Trikot auf den Platz gehe, wird es der glücklichste Moment meiner Karriere sein."