Er fädelte Maradona-Deal ein: Berater-Guru Juan Figer ist tot

04.01.2022 um 14:21 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
imago juan figer 040122
Foto: Eduard Bopp / imago images

Figer fädelte während seiner Zeit als Berater zahlreiche Top-Transfers aus Südamerika nach Europa ein. Der Wahl-Brasilianer, der größtenteils in Sao Paulo lebte, war unter anderem am Wechsel von Robinho zu Real Madrid beteiligt.

Auch bei den Transfers der brasilianischen Stars Ze Roberto zu Bayer Leverkusen oder von Romario zu PSV Eindhoven und später zum FC Barcelona hatte Figer mitverdient.

Der wohl größte Deal, in der Laufbahn des Spielervermittlers: Er brachte Diego Maradona (†60) von Barça zum SSC Neapel, wo sich der argentinische Ausnahmekicker zum Stadtheiligen und zur Legende mauserte.

International