Uruguay-Rekordspieler Diego Godin denkt über Karriereende nach

31.12.2022 um 07:06 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
diego godin
Diego Godin steht aktuell bei Velez Sarsfield unter Vertrag - Foto: / Getty Images

"Godin sagte mir, er werde mir innerhalb dieser Woche eine Entscheidung treffen. Diego überlegt, seine Karriere zu beenden", wird Diego Gonzale von elobservador.com.uy zitiert.

Diego Godin ist seit 19 Jahren als Profi unterwegs. Der knallharte Innenverteidiger spielte den Großteil seiner Karriere für Atletico Madrid, stand auch bei Villarreal, Cagliari Calcio und Atletico Mineiro unter Vertrag. Seit Sommer 2022 spielt er für Sarsfield, wo sein Arbeitspapier eigentlich noch bis Ende 2023 Gültigkeit besitzt.

Für die uruguayische Nationalmannschaft stand Godin in 161 Spielen auf dem Rasen, zuletzt bei der Weltmeisterschaft in Katar. Der Innenverteidiger ist vor Luis Suarez (137) und Edinson Cavani (136) Rekordnationalspieler Uruguays.