
Es hat nicht lange gedauert, bis es bei Al-Hilal den ersten Krach um Neymar gibt. Der 31-Jährige hat inzwischen auf die kursierenden Gerüchte reagiert, er fordere die Absetzung von Trainer Jorge Jesus.
Neymar dementiert: "Können nicht ständig Fake News veröffentlichen"
"Lügen", schreibt Neymar unter einem Beitrag auf Instagram. "Man muss aufhören, diese Dinge zu glauben. Seiten wie diese, mit Millionen von Abonnenten, können nicht ständig Fake News veröffentlichen. Bei allem Respekt, ich bitte euch, das zu unterlassen. Das ist sehr respektlos."
Neymar soll wenige Wochen nach seiner Ankunft beim saudischen Topklub Al-Hilal Trainer Jesus kritisiert und intern seine Entlassung gefordert haben. Darüber berichteten nicht nur Medien aus Saudi-Arabien, sondern auch zahlreiche Portale und Zeitungen in Europa.

Auseinandersetzung zwischen Neymar und Jorge Jesus
Jesus hatte es nach Neymars indiskutabler Leistung in der asiatischen Champions League gegen den usbekischen Teilnehmer Navbahor Namangan (1:1) gewagt, den Superstar in der Kabine zu kritisieren. Bei dem brasilianischen Rekordtorschützen ist das offenbar überhaupt nicht gut angekommen.
Angeblich ist es daraufhin sogar zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen Neymar und Jesus gekommen. Im Anschluss sollen sich die Entscheidungsträger von Al-Hilal mit Jesus' Vertretern getroffen haben, um ihn vor einer möglichen Vertragsauflösung zu warnen, sollte sich das sportlichen Abschneiden nicht stante pede bessern.