
Marcelo Bielsa stand fast vier Jahren an der Seitenlinie von Leeds United. Der 67-Jährige führte den Traditionsverein zurück in die Premier League und genießt nach wie vor einen hervorragenden Ruf im Vereinsumfeld.
Seit der Trennung von den Whites im Februar 2022 ist der "Verrückte", wie Bielsa aufgrund seiner Impulsivität genannt wird, ohne Arbeitgeber. Das könnte sich in Kürze ändern.
Wie der argentinische Sender TyC Sports berichtet, hat Bielsa ein Angebot des uruguayischen Fußballverbandes vorliegen. Die Verhandlungen zwischen Coach und Verband seien bereits weit fortgeschritten.

Marcelo Bielsa soll Uruguay zur WM 2026 führen
Uruguay ist nach der Trennung von Diego Alonso, der seinen Posten Ende Februar 2023 verließ, auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer.
Marcelo Bielsa, der bereits die Nationalmannschaften Argentiniens und Chiles betreute, soll bis zum Ende der WM-Qualifikation in Südamerika unterzeichnen – mit der Option, das Arbeitspapier bis zur Weltmeisterschaft 2026 zu verlängern, sollte sich der zweimalige Weltmeister für das Turnier in Kanada, den Vereinigten Staaten und Mexiko qualifizieren.
Verwendete QuellenTyC Sports