
Der ehemalige spanische Nationalspieler Nolito hat über seinen Instagram-Kanal verkündet, dass er im Alter von 36 Jahren seine Karriere beendet. In seiner Laufbahn spielte er unter anderem für Celta Vigo, Benfica, Manchester City, Sevilla und zuletzt für den Drittligisten UD Ibiza.
Kein Comeback zu Sanluqueño
Ein von vielen Fans gefordertes Comeback zu seinem Jugendverein Atletico Sanluqueño kommt somit nicht zustande. Der 16-fache spanische Nationalspieler äußerte sich zu seinem Karriereende wie folgt: "Ich fühlte mich überwältigt von so viel Zuneigung und dem Wunsch, dass ich meine Karriere bei dem Verein beenden könnte, bei dem ich professionell angefangen habe, aber ich denke, es ist an der Zeit, neue Herausforderungen anzugehen."
Nolito: Über 200 Spiele in der Primera Division
Den Großteil seiner Spiele bestritt Nolito in LaLiga. Im spanischen Oberhaus kommt der Offensivspieler auf 243 Spiele, in denen er 60 Tore erzielte und weitere 37 auflegte.

Teilnahme an EM 2016
Eines der Highlights seiner Karriere war mit Sicherheit die Teilnahme an der EM 2016, die er mit Spanien als Stammspieler bestreiten durfte, nachdem er zuvor bei Celta Vigo über mehrere Jahre sehr überzeugende Leistungen gezeigt hatte.
Im Anschluss an die EM 2016 wechselte er für 18 Millionen Euro zu Manchester City, konnte sich aber im Kader der Citizens nicht durchsetzen. Nach weiteren Stationen bei Sevilla, einer Rückkehr zu Celta Vigo und schließlich UD Ibiza folgt nun das Karriereende.
Verwendete Quellen