Ex-Barça-Jungstar

Offiziell: Wandervogel Alen Halilovic findet neuen Verein

06.07.2022 um 17:22 Uhr
getty alen halilovic 22070652
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Alen Halilovic galt vor knapp zehn Jahren als eins der größten Mittelfeldtalente der Welt. Für Dinamo Zagreb lief der Youngster in der Champions League auf, 2014 wechselte er in die Zweitvertretung des FC Barcelona.

Bei Barça konnte sich der Nationalspieler aber nicht durchsetzen, die Katalanen verliehen Halilovic an Gijon, verkauften ihn 2016 an den Hamburger SV. Über Las Palmas, den AC Mailand, Standard Lüttich, Heerenveen und Birmingham City ging es 2021 zum FC Reading.

Beim englischen Zweitligisten wurde Halilovics Vertrag nicht verlängert. Nun hat der 26-Jährige einen neuen Verein gefunden. Halilovic unterschreibt bei HNK Rijeka. Das gab der kroatische Erstligist am Mittwochnachmittag bekannt.

International

"Ich stehe schon lange mit Rijeka in Kontakt. Ich wollte diese Saison nach Kroatien zurückkehren, ich bin zufrieden und glücklich, hier in Rijeka zu sein", sagte der Mittelfeldspieler.

Verwendete Quellen: nk-rijeka.hr

Alen Halilovic: Hintergrund

Anzeige