Wechsel zu Flamengo

"Sehr wertvoll": Neuer Trainer freut sich auf Arturo Vidal

getty arturo vidal 22070754
Foto: / Getty Images

Arturo Vidal steht unmittelbar vor einer Anstellung bei Flamengo Rio de Janeiro. Der Chilene landete am Mittwoch in der brasilianischen Metropole. Laut Transferexperte Fabrizio Romano sind die Details über eine Zusammenarbeit bereits ausgearbeitet.

Am Donnerstag steht für den chilenischen Nationalspieler der Medizincheck an. In der Folge wird Vidal seine Unterschrift unter das ausgehandelte Vertragswerk setzen, sofern die Untersuchungen erfolgreich verlaufen.

International

Arturo Vidal wird "sehr wertvoll" für Flamengo sein

Trainer Dorival Júnior freut sich bereits auf sein neues Kadermitglied. "Er ist ein Spielertyp, der sich schnell anpassen wird", sagte der Übungsleiter von Flamengo Rio de Janeiro. Sollte der Deal unter Dach und Fach gebracht werden, werde Vidal "sehr wertvoll" sein.

Vidals Vertrag bei Inter Mailand wäre ursprünglich noch bis 2023 gültig gewesen, die Nerazzurri wollten den Großverdiener aber von der Gehaltsliste streichen. Italienischen Medienberichten zufolge erhält er eine Abfindung in Höhe von vier Millionen Euro.