Vereinsloser David de Gea lehnt wohl 30-Mio-Angebot ab

20.11.2023, 10:35 Uhr

von Dominik Welle

david de gea
David de Gea ist derzeit ohne Arbeitgeber - Foto: Alizada Studios / Shutterstock.com

Im Sommer trennten sich die Wege von David de Gea und Manchester United nach zwölf mal mehr mal weniger erfolgreichen Jahren. Seitdem ist der 33-Jährige ohne Vertrag und befindet sich auf Vereinssuche. Eigentlich befand er sich kürzlich auf dem Weg nach Spanien zu Betis Sevilla, das ihn gerne verpflichtet hätte.

De Gea spekuliert wohl auf Inter-Miami-Transfer

Doch der Spanier ist immer noch vertragslos. Nach Saudi-Arabien möchte er allem Anschein nach jedoch keinesfalls. Denn wie die englische The Sun berichtet, soll De Gea ein Angebot über 30 Millionen Euro von Al-Nassr abgelehnt haben. Stattdessen warte er eher auf eine Offerte aus Amerika von MLS-Klub Inter Miami.

Dort würde er neben Lionel Messi (36) auf seine spanischen ehemaligen Mitspieler Jordi Alba (34) und Sergio Busquets (35) treffen. Ein Transfer zu Betis Sevilla könnte letztlich wohl doch an den finanziellen Rahmenbedingungen scheitern, obwohl De Gea gerne zurück in sein Heimatland wechseln würde.

Neben Saudi-Arabien und etlichen spanischen Klubs wurde in den letzten Wochen zudem über einen Wechsel ins deutsche Oberhaus zum FC Bayern und eine Rückkehr zu ManUnited berichtet. Während bei den Münchenern inzwischen Manuel Neuer (37) zurück zwischen den Pfosten steht, könnten die Red Devils weiterhin in der Verlosung sein.

Wird eine Rückkehr zu United nochmals Thema?

Denn: Anfang des Jahres ist Andre Onana (27), der De Gea im Sommer im Tor abgelöst hatte, voraussichtlich für mehrere Wochen abwesend - der Africa Cup steht an und Onana ist als Nummer eins von Kamerun dabei.

Zuletzt hieß es, United überlege, De Gea einen Kurzzeit-Vertrag anzubieten, um während Onanas Abwesenheit gut aufgestellt zu sein.

Verwendete Quellen

thesun.co.uk

David de Gea: Hintergrund

Über den Autor
Foto Dominik Welle
Dominik Welle
Redakteur
Dominik wurde im Sommer 2023 als Neuzugang bei Fussballeuropa.com vorgestellt. Der Journalismus-Student ist Bundesliga-Experte, hat aber auch die Geschehnisse der anderen europäischen Top-Ligen stets im Blick. Sein Herz schlägt für den BVB.

Manchester United: News