
Am Dienstag besiegte Wales Lettland mit 1:0 in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2024. Kieffer Moore (41.) vom Premier-League-Klub AFC Bournemouth erzielte den Treffer des Tages.
Jahrelang war Gareth Bale der Mann für die wichtigen Tore der Waliser. 40 Treffer erzielte er in 111 Länderspielen. Der 33-Jährige ist sowohl Rekordnationalspieler, als auch Rekordtorschütze seiner Nation.
Wales-Anhänger huldigen Bale
Während die Fans von Real Madrid ihren einstigen Liebling und Helden aus dem Champions-League-Endspiel 2018 (Doppelpack beim 3:1-Sieg über Liverpool) in den vergangenen Jahren größtenteils kritisch gesehen haben, ist Bale in Wales sehr beliebt. Davon konnte man sich gegen Lettland einmal mehr überzeugen, als Bale anwesend war und verabschiedet wurde.

Die Fans stimmten einen Song für den Ex-Superstar ("Viva Bale") an und feierten den fünfmaligen Champions-League-Sieger frenetisch. "Es war eine Ehre dieses Land zu repräsentieren und vor den besten Fans der Welt zu spielen", bedankte sich der ehemalige Rechtsaußen beim Publikum.
"Ihr habt meine Familie, mich und das ganze Team durch alle Höhen und Tiefen durch supportet", so Bale weiter. "Natürlich werde ich es vermissen, vor euch zu spielen." Er werde nun aber zusammen mit den Fans die walisische Nationalmannschaft unterstützen und anfeuern.