International :Wandervogel: Paul Pogbas Bruder heuert bei seinem 13. Verein an

paul pogba 2020
Foto: Picstaff / Shutterstock.com
Werbung

Die ASM Belfort stattet Pogba mit einem Ein-Jahres-Vertrag aus, was ja sehr gut zu den Karriereplänen des Spielers passt. Die Nähe zur Familie könnte diesmal jedoch eine längere Zusammenarbeit ermöglichen.

Zwillingsbruder Florentin läuft für den Zweitligisten FC Sochaux auf, der seine Heimspiele nur wenige Kilometer von Belfort entfernt austrägt. Ein Fakt, der für Mathias definitiv eine Rolle spielte.

Hintergrund

"Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass meine Familie auf der Tribüne sitzt, um mich zu sehen. Das wird aber natürlich von ihrem Terminkalender abhängen."

Durch Florentin betritt er in Belfort nicht völlig unbekanntes Terrain. "Ich kenne die Gegend, da ich meinen Bruder im letzten Jahr ein paar Mal besucht habe."

Wie lange es ihn dieses Mal bei seinem Verein hält, steht noch in den Sternen. Seit seinem Karrierebeginn 2009 zog es ihn bei seinen 13 Stationen quer durch Europa.

Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum spielte Bruder Paul Pogba mit Le Havre, Juventus Turin und Manchester United für nur drei verschiedene Klubs.

Video zum Thema