Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Ist Messi bei der WM topfit?:Ernesto Valverde wischt Bedenken Argentiniens wegen Leo Messi beiseite

  • David Lopez Dienstag, 17.04.2018

Lionel Messi wird trotz bereits 48 Pflichtspielen für Barça in dieser Saison topfit zur Weltmeisterschaft reisen, versichert Ernesto Valverde.

Werbung

Während Cristiano Ronaldo von Zinedine Zidane immer öfter geschont wird, ist Lionel Messi fast immer im Einsatz.

LaPulga will nach wie vor in jeder Partie auf dem Platz stehen, und Chefcoach Ernesto Valverde erfüllt seinem Superstar diesen Wunsch.

Der argentinische Fußballverband hatte gehofft, dass Messi im Saisonendspurt häufiger eine Verschnaufpause erhält, damit er bei der Weltmeisterschaft in Topform sein kann.

Diese Hoffnung hat sich bisher nicht erfüllt. Die Albiceleste muss sich dennoch keine Sorgen machen, sagt Ernesto Valverde.

"In Argentinien könnten sie beruhigt sein, weil Messi noch genügend Energie für die Weltmeisterschaft haben wird", sagte Valverde im Vorfeld der Ligapartie gegen Celta Vigo.

Leo Messi lässt Cristiano Ronaldo hinter sich, liegt aber nur auf Platz zwei

Gegen Vigo ließ Valverde Rakitic, Busquets, Pique und Iniesta zu Hause, Messi wurde jedoch ebenso wie Luis Suarez berufen.

La Pulga könnte aber dennoch "eine Pause erhalten", so wie andere Spieler auch, ließ sich Valverde nicht in die Karten blicken.

Werbung

FC Barcelona

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen