Foto: Photo Works / Shutterstock.com

Italien-Legende:Andrea Pirlo packt aus: Das waren seine besten Mitspieler - und Gegner

  • Tobias Krentscher Samstag, 14.04.2018

Andrea Pirlo (38) hat in seiner ruhmreichen Karriere mit zahlreichen Superstars zusammengespielt. Nun enthüllte der Regisseur, welche ihn am meisten beeindruckten.

Werbung

Zehn Jahre kickte Andrea Pirlo für den AC Mailand an der Seite von großen Stars wie Kaka, Ronaldo oder Clarence Seedorf.

Dann verschlug es den Mittelfeldregisseur zu Juventus Turin, wo Pirlo an der Seite von Gigi Buffon, Carlos Tevez oder Paul Pogba kickte.

Nun enthüllte Pirlo seine besten Mitspieler. "Mein technisch stärkster Mannschaftskollege war Ronaldinho", blickte er zurück.

Der legendäre Milan-Verteidiger Alessandro Nesta war unterdessen "der netteste" von Pirlos Kollegen, der "verrückteste" war Gennaro Gattuso.

Zugleich sei der heutige Chefcoach des AC Mailand auch der Spieler gewesen, "der am meisten aus seinem Talent machte."

Paul Pogba zurück zu Juve? Andrea Pirlo würde es nicht überraschen

Andrea Pirlo nannte auch seinen besten Gegenspieler. Der Weltmeister von 2006 sagte: " Messi."

Pirlo beendete im Dezember 2017 seine Karriere beim New York City FC. Am 22. Mai bekommt der Superstar ein Abschiedsspiel.

Werbung

Juventus Turin

Serie A


Beliebte News

Weitere Themen