Nations League :Italien will den Titel - Spanien trifft auf Deutschland

roberto mancini 2020
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Die Auslosung der Nations League-Gruppen steht fest. Spanien trifft auf Deutschland, die Schweiz und die Ukraine.

Jogi Löw freut sich auf die Duelle. "Wir können uns freuen, das werden interessante Spiele, auch für die Fans", sagte der Bundestrainer.

Spanien befinde sich nach wie vor auf "Top-Niveau": "Ein Nachbarschaftsduell mit der Schweiz, die Ukraine hat sich unter Trainer Andriy Shevchenko sehr gut entwickelt."

Italien bekommt es mit Polen, Bosnien und den Niederlanden zu tun. Roberto Mancini hat das Ziel der Azzurri bereits im Blick: Der Titel soll her.

Hintergrund


"Wir spielen, um die Nations League zu gewinnen", erklärte der italienische Nationaltrainer: "Ich bin mit der Auslosung zufrieden, aber ich wäre es auch gewesen, wenn wir andere Gegner bekommen hätten."

Alle Nations League Gruppen im Überblick:

Liga A:
Gruppe 1 : Polen, Bosnien, Italien, Niederlande
Gruppe 2 : Island, Dänemark, Belgien, England
Gruppe 3 : Kroatien, Schweden, Frankreich, Portugal
Gruppe 4 : Deutschland, Ukraine, Spanien, Schweiz

Liga B:
Gruppe 1 : Österreich, Norwegen, Nordirland, Rumänien
Gruppe 2 : Tschechien, Schottland, Slowakei, Israel
Gruppe 3 : Russland, Serbien, Türkei, Ungarn
Gruppe 4 : Wales, Finnland, Irland, Bulgarien

Liga C:
Gruppe 1 : Aserbaidschan, Luxemburg, Zypern, Montenegro
Gruppe 2 : Armenien, Estland, Nordmakedonien, Georgien
Gruppe 3 : Moldawien, Slowenien, Kosovo, Griechenland
Gruppe 4: Kasachstan, Litauen, Weißrussland, Albanien

Liga D:
Gruppe 1 : Malta, Andorra, Lettland, Färöer
Gruppe 2 : San Marino, Liechtenstein, Gibraltar

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!