Italiener berichten :Conte will Perisic zu Chelsea holen

ivan perisic ignazio abate
Foto: Paolo Bona / Shutterstock.com
Anzeige

Das berichtet das italienische Onlineportal Calciomercato.com. Demnach will Coach Antonio Conte bei den Blues mit dem kroatischen Flügelstürmer zusammenarbeiten.

Italiens Nationaltrainer Conte verlässt die Squadra Azzurra nach der Europameisterschaft in Frankreich. Sein Wechsel zum FC Chelsea soll bereits beschlossen sein, die offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Perisic war erst im vergangenen Sommer vom VfL Wolfsburg zu den Nerazzurri gewechselt und hatte ein Arbeitspapier bis 2020 unterschrieben.

Der Linksaußen kostete den Champions-League-Sieger von 2010 ein Ablösesumme von 16 Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen kann sich diese bis auf 19 Mio Euro erhöhen.

Will Chelsea den Nationalstürmer aus dem San Siro loseisen, müsste Eigentürmer Roman Abramowitsch wohl mindestens 20 Millionen Euro Ablöse lockermachen.