FC Barcelona :Ivan Rakitic und der FC Sevilla: Kommt es zur Renaissance?

ivan rakitic 2018 5
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

App laden!

Lade unsere App

Im Januar gab es viel Hin und Her in der Personalie Ivan Rakitic. Selbst hatte der Kroate immer wieder betont, den FC Barcelona nicht verlassen und seinen bis 2021 datierten Vertrag erfüllen zu wollen.

Medial hielten sich allerdings die Gerüchte um einen Weggang. Thema war unter anderem auch eine Rückkehr zum FC Sevilla, für den Rakitic zwischen 2011 und 2014 bereits dreieinhalb Jahre die Kickschuhe schnürte.

Zwischen den Parteien könnte es nun ganz schnell gehen. Laut SPORT habe sich der 32 Jahre alte gebürtige Schweizer für eine Rückkehr nach Andalusien entschieden. Entsprechende Gespräche zwischen den Klubs sollen bereits aufgenommen worden sein.

ivan rakitic 2019 01 2
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Entscheidend wird sein, inwieweit sich seine Spielanteile unter dem neuen Barça-Trainer Quique Setien entwickeln.

Diese sind seit dessen Installierung rapide gesunken. Atletico Madrid und Juventus Turin werden außerdem als Rakitic-Interessenten gehandelt.