FC Barcelona :Ivan Rakitic versichert: "Lionel Messi und Antoine Griezmann verstehen sich sehr gut"

lionel messi 2018 300
Foto: Imaxe Press / Shutterstock.com

An Antoine Griezmann scheiden sich die Geister. Die einen loben den Franzosen für seine Defensivarbeit und seine Einstellung, die anderen monieren das mangelnde Zusammenspiel mit seinen Mannschaftskollegen, insbesondere Lionel Messi.

Dem Argentinier wird nachgesagt, Griezmann zu meiden. Unter anderem Ex-Griezmann-Berater Eric Olhats schimpfte auf Messi. Ivan Rakitic (32) versichert jedoch: Zwischen beiden Superstars gibt es keine Probleme.

"Was ich gesehen habe ist, dass sie sich sehr gut verstehen", sagte Rakitic laut SPORT gegenüber CANAL SUR. "Ich habe mich mit Antoine und Leo sehr gut verstanden."

ivan rakitic 2018 7
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Rakitic spielte sechs Jahre beim FC Barcelona, eines davon an der Seite von Griezmann, ehe er im Sommer 2020 zum FC Sevilla zurückkehrte.

Hintergrund


Griezmann und Messi haben laut Rakitic keinesfalls eine gestörte Beziehung. "Sie trinken zusammen Mate und verbringen viel Zeit zusammen in der Umkleidekabine. Wenn sie mehr Tore erzielen, wird über all das nicht mehr geredet."

Die Diskussionen würden bei großen Vereinen wie Barça eben dazugehören: "Ich mache mir keine Sorgen, weil sie zwei großartige Typen sind. Ich wünsche ihnen alles Gute."