FC Barcelona :Ivan Rakitic würde Griezmann liebend gerne bei Barça sehen


Die Stars von Barça sollen sich größtenteils gegen Antoine Griezmann ausgesprochen haben. Ivan Rakitic (31) scheint nicht zu dieser Fraktion zu gehören.

  • Fussballeuropa RedaktionFreitag, 24.05.2019
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Für 120 Millionen Euro Ablöse ist Antoine Griezmann im Sommer dank seiner um 80 Millionen gesunkenen Ausstiegsklausel zu haben.

Barça liebäugelt mit einer Verpflichtung des Franzosen - ein Jahr, nachdem dieser den Katalanen schon mal einen Korb gegeben hatte.

Viele Stars der Katalanen sollen sich daher gegen eine Verpflichtung Griezmanns aussprechen - nicht so Ivan Rakitic.

Der Kroate erklärte laut MUNDO DEPORTIVO: "Er ist ein erstklassiger Spieler, Weltklasse, und natürlich würde ich ihn gerne in meiner Mannschaft haben wollen."

"Er ist ein großartiger Profi, der fast alles gewonnen hat. Er könnte jeder Mannschaft helfen", so Rakitic.

Doch nach der Verpflichtung von Frenkie de Jong (22, bis zu 86 Millionen Euro) und dem geplanten Deal mit Matthijs de Ligt (75 Millionen Euro Ablöse) dürfte ein Griezmann-Kauf für Barça kaum zu stemmen sein.

Video zum Thema

Eine Lösung: Der Verkauf von Hochkarätern wie Samuel Umtiti (25) oder Ivan Rakitic.

Der Kroate, der mit Inter Mailand und Manchester United in Verbindung gebracht wird, stellt allerdings einmal mehr klar, dass er seine Zukunft weiterhin beim FC Barcelona sieht.

"Ich bin glücklich in Barcelona, den Klub zu verlassen war für mich nie ein Thema", so der Vize-Weltmeister.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige