Borussia Dortmund :Jadon Sancho holt sich Selbstvertrauen bei den Three Lions

jadon sancho 2020 01 001
Foto: MDI / Shutterstock.com

In der Bundesliga wartet Jadon Sancho noch auf sein erstes Saisontor. Sechs Spiele versuchte es der Torgarant der vergangenen Spielzeit (20 Tore, 20 Vorlagen) bisher bvergeblich. Lediglich in Champions League und DFB-Pokal knipste er bisher 2020/2021 jeweils einmal.

Im Nationaltrikot läuft es besser für den Rechtsaußen. Beim 3:0 der englischen Nationalmannschaft gegen Irland trug sich Sancho in der 31. Spielminute in die Torjägerliste zum zwischenzeitlichen 2:0 ein und holte sich sicherlich neues Selbstvertrauen für seine kommenden Aufgaben mit Borussia Dortmund.

Die weiteren Tore für die Three Lions im Prestigeduell mit dem Nachbarn markierten Abwehrchef Harry Maguire (18.) und Evertons Shooting-Star Dominic Calvert-Lewin (56.) per Elfmeter.