Borussia Dortmund :Jadon Sancho in der Krise: So hilft Abwehrchef Mats Hummels

mats hummels 2020 2
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Jadon Sancho (20) kann in der laufenden Spielzeit noch nicht an die Glanzleistungen aus der vergangenen Runde anknüpfen. Routinier Mats Hummels (31) steht dem Youngster in der schwierigen Phase mit Rat und Tat zur Seite.

"Ich versuche den Jungs immer die Botschaft zu vermitteln, dass sie sehr viel ausstrahlen können", berichtet der Dortmunder Abwehrchef gegenüber dem KICKER. Wenn ein Künstler wie Jadon Sancho arbeite, sei das "ein Zeichen an alle", so könne der " Funke auf alle anderen" überspringen.

Hintergrund

Jadon Sancho arbeitete zuletzt mehr gegen den Ball als noch in der Vorsaison und legte mehr Engagement an den Tag. Die Arbeit trägt offenbar Früchte, gegen Brügge erzielte Sancho sein wettbewerbsübergreifend drittes Saisontor. Hummels freut sich für den jungen Flügelstürmer: "Jadon hat sich diesmal belohnt für den Einsatz, den er gezeigt hat. Das war ganz wichtig für die Jungs, die so gut sind."

Video zum Thema