Im Schatten von Haaland :Jadon Sancho stellt Bundesliga-Rekord auf

jadon sancho 2020 7
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com
Anzeige

Jadon Sancho steht seit der Ankunft von Erling Haaland etwas im Schatten des Norwegers. Doch sein Kaderkollege von Borussia Dortmund drängt sich nun mit einem eindrucksvollen Rekord in den Vordergrund.

Dortmunds Engländer ist durch den Treffer zum 1:0 gegen Union Berlin mit 25 Toren zum besten U20-Schützen der Bundesliga aufgestiegen.

Jadon Sancho verwies damit die Fußballlegende Horst Köppel und Bayer Leverkusens Kai Havertz auf den geteilten 2. Platz.

"25 Tore in diesem Alter - das ist unfassbar", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc nach dem 5:0 gegen Union.

Sancho bleibt sogar noch etwas Zeit, um die Bestmarke nach oben zu korrigieren. Der Nationalspieler wird nämlich erst am 25. März 20 Jahre alt.