Jan Oblak :»Real Madrid hat den Sieg verdient

jan oblak
Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com
Werbung

"Real Madrid ist ein großartiges Team mit tollen Spielern, sie haben den Sieg verdient. Wir wünschen ihnen viel Glück", sagte der slowenische Nationalkeeper nach der 0:1-Pleite der Rojiblancos im Estadio Santiago Bernabeu.

Natürlich sei er nach dem Ausscheiden nicht glücklich, so Oblak weiter: "Aber so ist der Fußball. Du kannst nicht immer gewinnen. Heute haben wir gelitten, jetzt müssen wir uns auf die Liga konzentrieren."

Oblak hatte die Offensivabteilung der Blancos vor allem im Hinspiel fast zur Verzweiflung gebracht. Mit mehreren Klasse-Paraden hielt der Nachfolger von Thibaut Courtois Atletico Madrid im Spiel.

Kurz vor dem Spielende des Rückspiels im Bernabeu war Oblak aber chancenlos. Javier Hernandez schob freistehend zum Sieg für Real Madrid ein. Das Aus für die Rojiblancos war besiegelt.