Anzeige

FC Barcelona :Jasper Cillessen begründet seinen Wechsel von Barça nach Valencia

jasper cillessen 2019 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Zwischen dem FC Barcelona und dem FC Valencia gab es in den vergangenen Jahren einige Transfers (Munir, Paco Alcacer, Andre Gomes), in diesem Sommer kamen ebenfalls zwei Deals zustande.

Valencia verpflichtete Jasper Cillessen (30), im Gegenzug wechselte Neto (29) von den Fledermäusen ins Camp Nou.

Warum tauscht Cillessen die Trikots? Bei seiner Vorstellung erklärte der Keeper seinen Haupt-Beweggrund.

"Ich hatte drei wundervolle Jahre in Barcelona, ​​aber ich möchte jetzt mehr spielen", erklärte die bisherige Barça-Nummer-2.

"Ich bin jetzt 30 Jahre alt und nach drei Jahren muss ich regelmäßig spielen, ich möchte national und international die Hauptrolle spielen."

Während Cillessen bei Barça lediglich in der Copa del Rey ran durfte, will er bei Valencia nun in "LaLiga und Champions League" zwischen den Pfosten stehen.

Cillessen ist überzeugt, dass er die richtige Wahl getroffen hat. Valencia sei ein "fantastischer Klub", mit einer "tollen Geschichte" und einer starken Mannschaft, so der Oranje-Keeper.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige