FC Bayern :Javi Martinez: Das Baskenland ruft seinen verlorenen Sohn

javi martinez 2020 102
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Javi Martinez wechselte 2012 für 40 Millionen Euro von Athletic Bilbao zu Bayern München. Der Baske war wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Jupp Heynckes auf dem Weg zum Champions-League-Sieg 2013.

Sieben Jahre nach dem Triumph über Borussia Dortmund in London ist Javi Martinez entbehrlich geworden. Der 31-Jährige darf den deutschen Rekordmeister verlassen.

Da Martinez' Arbeitspapier 2021 ausläuft, ist der kommende Transfersommer die letzte Möglichkeit, noch eine angemessene Ablösesumme zu kassieren.

Athletic Bilbao steigt bereits in den Ring. Der baskische Traditionsverein will sein Ex-Eigengewächs zurück. Getafe soll ebenfalls Interesse anmelden, Athletic habe aber die besseren Karten.

Laut LA RAZON dürfte sich die Ablösesumme für Javi Martinez zwischen 4,5 und 9 Millionen Euro einpendeln.

Quelle: LA RAZON

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!