FC Bayern :Javi Martinez flirtet mit Athletic Bilbao - der Boss der Basken antwortet

javi martinez 2018
Foto: daykung / Shutterstock.com

Javi Martinez (31) hat mit Bayern München bereits sieben Meisterschaften gewonnen. Wichtig war er auch beim Champions-League-Sieg 2013.

Doch die Zeit des Defensivstrategen beim deutschen Rekordmeister läuft wohl ab. Er kommt unter Hansi Flick kaum zum Einsatz. In den Planungen von Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Co. für die Zukunft soll er keine Rolle spielen.

Javi Martinez ist vorbereitet. Ein Abschied von der Säbener Straße würde den Basken nicht überraschen.

javi martinez athletic bilbao
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com

"Mein Vertrag läuft bis 2021 und ich werde mich mit dem Verein zusammensetzen und reden, aber alles ist möglich", erklärte der spanische Defensivallrounder laut der Sporttageszeitung MARCA.

Wo könnte es für den Basken weitergehen? "Ich schließe nichts aus: auch nicht Australien, die USA oder die Rückkehr nach Spanien."

Hintergrund


Javi Martinez hatte 2012 die Primera Division und Athletic Bilbao verlassen. Ein Comeback im Baskenland ist für den 31-Jährigen eine Möglichkeit: "Ich hatte sechs unglaubliche Jahre in Bilbao und die Option ist definitiv da."

Martinez' Worte kommen an seiner alten Wirkungsstätte offenbar gut an. "Wir müssen Javi dafür danken, dass er gut über Athletic gesprochen hat, und es ist gut, dass die Spieler nach Lezama (Anm. d. Red., Vereinsgelände Athletic Bilbao) zurückkehren wollen", sagte Präsident Aitor Elizegi.

Ob Javi Martinez zurückkehrt, sei aber eine Frage für Sportdirektor Rafael Alkorta und Trainer Gaizka Garitano, so der Präsident.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!