FC Barcelona :Javier Mascherano hofft auf Barça-Rückkehr von Neymar

javier mascherano 2017 102
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Sollte Neymar zum FC Barcelona zurückkehren? Sein ehemaliger Teamkollege Javier Mascherano hat sich in dieser durchaus brisanten Thematik klar positioniert.

"Neulich habe ich einmal wieder das Finale von Berlin gesehen – und die drei vorne waren beeindruckend", sagt Mascherano beim argentinischen Ableger von RAC1.

Der 35-Jährige meint das Champions-League-Finale von 2015, das Barça mit 3:1 gegen Juventus Turin gewonnen hatte.

"Die drei" sind in persona Lionel Messi, Luis Suarez und ebenjener Neymar, um den sich seit geraumer Zeit Rückkehrgerüchte ranken.

"Jeder von ihnen hatte eine Position in der Mannschaft, beim Pressen nach dem Verlust des Balls und der Kontrolle", erinnert sich Mascherano.

Hintergrund


Und weiter: "Sie haben unserem Spiel einen tödlichen Vorteil verliehen. Ich hoffe, 'Ney' kehrt nach Barcelona zurück und sie spielen zusammen. Es wäre so schön für den Verein und die Fans." Eine Neymar-Rückkehr scheint zumindest in diesem Sommer nicht realisierbar.

Die Coronakrise hat auch den FC Barcelona schwer getroffen. Um den Renommierklub vor dem finanziellen Kollaps zu bewahren, verzichten Messi und Co. auf 70 Prozent ihres Gehalts.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!