Anzeige

FC Barcelona :Jean-Clair Todibo auf Schalke: Die Details zur Leihe

jean clair todibo 2020 101
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Jochen Schneider schaut beim obligatorischen Pressefoto zufrieden in die Kamera. Der Sportvorstand von Schalke 04 weiß, dass ihm mit der Verpflichtung von Jean-Clair Todibo ein echter Coup gelungen ist.

Der 20 Jahre alte Defensivallrounder wird vorerst bis Saisonende vom FC Barcelona ausgeliehen. Für den Anschluss sicherten sich die Knappen eine Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen über fünf Millionen.

Doch auch Barça hatte seine Bedingungen. Der amtierende Spanische Meister kann Todibo zu einem späteren Zeitpunkt via Rückkaufklausel für 50 Millionen Euro plus zehn Millionen an Boni zurück nach Katalonien holen.

Durch die Todibo-Verpflichtung reagiert Schalke erfolgreich auf die Verletzungen von Salif Sane (Knieoperation) und Benjamin Stambouli (Bruch des Fußwurzel-Knochens), die beide voraussichtlich erst im Februar wieder an einem Pflichtspiel teilnehmen können.

"Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen des Clubs hat mich das Projekt überzeugt, mit jungen Spielern den Erfolg zu suchen. Deshalb habe ich mich für Schalke 04 entschieden", freut sich Todibo auf seine neue Aufgabe.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!