Anzeige

FC Barcelona :Jean-Clair Todibo positiv getestet - 8 Corona-Fälle bei Athletic und Atletico

jean clair todibo 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Barça hat einen Corona-Fall. Jean-Clair Todibo wurde positiv auf das neuartige Virus getestet und befindet sich nun zu Hause in Quarantäne.

"Hallo Leute, ich teile Euch mit, dass ich positiv auf Corona getestet wurde, ich bin asymptomatisch, und es geht mir gut", teilte der ehemalige Schalker auf seinem INSTAGRAM-Profil mit.

Der FC Barcelona hatte zuvor die Corona-Infektion eines seiner Spieler offiziell bekanntgegeben - ohne Namen zu nennen. Der Spieler werde sich in Quarantäne begeben, so der Klub.

Eine sportliche Schwächung ist Todibos Ausfall für Barça nicht. Für das Viertelfinale in der Champions League gegen den FC Bayern (Freitag, 21:00 Uhr) wäre Todibo ohnehin keine Option gewesen. Der Franzose bereitete sich unabhängig vom Champions-League-Kader auf die neue Saison vor.

Athletic Bilbao und Atletico Madrid melden Corona-Fälle

Auch bei Barcelonas Ligakonkurrent Athletic Bilbao gibt es Corona-Erkrankte. Sechs namentlich nicht genannte Spieler haben sich mit dem Virus angesteckt.

"Sie sind jetzt in ihren Häusern in Selbstisolation und werden nächste Woche einen weiteren Test durchführen", teilte Athletic Bilbao mit.

Auch Champions-League-Viertelfinalist Atletico Madrid meldet Corona-Fälle. Angreifer Angel Correa und Abwehrakteur Sime Vrsaljko hat es erwischt. Das Duo fehlt im Duell mit RB Leipzig (Donnerstag, 21.00 Uhr).

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige