"Jedes Mal": Juan Mata hat eine große Schwäche für Lionel Messi

08.12.2020 um 21:03 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
juan mata
Foto: Stef22 / Dreamstime.com
VIDEO ZUM THEMA

"Ich weiß nicht, was passieren wird, aber ich hoffe, er geht nicht dorthin. Wenn er nach Manchester kommt, dann hoffe ich, dass er zu meinem Verein und nicht zu dem anderen geht", sagte der spanische Nationalspieler laut der Tageszeitung THE SUN.

Juan Mata, der seit fast sieben Jahren für Citys Lokalrivale Manchester United auf dem Platz steht, macht keinen Hehl daraus, dass er eine Schwäche für Messi hat.

"Er ist ein Typ, der jedes Mal, wenn ich ihn Fußball spielen sehe, mein Leben besser macht", schwärmt der spanische Welt- und Europameister: "Ich würde ihm jedes Jahr den Titel für den besten Spieler der Welt geben."

Bisher wurde Messi sechsmal zum Weltfußballer gewählt. Bei der FIFA-Weltfußballerwahl THE BEST ist er zwar nominiert, Robert Lewandowski (32, FC Bayern) ist jedoch Favorit.

Geht es nach Juan Mata, dann hätte Messi einen Sonderpreis verdient: "Ich würde ihm den Pokal für den besten Spieler aller Zeiten geben, denn was er in seiner Karriere getan hat und was er noch leistet, ist einfach unglaublich."

Verwendete Quellen: The Sun
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG