Jeremy Mathieu :»Barça ist der beste Verein der Welt

jeremy mathieu 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

"Im bin sehr stolz, dass ich beim FC Barcelona spiele. Barça ist der beste Verein der Welt", sagte der französische Abwehrakteur, der vom FC Valencia ins Camp Nou kommt.

Die Verpflichtung des Franzosen wird kritisch beäugt, doch der Routinier zeigt sich selbstbewusst. "Der Klub kennt meine Stärken. Ich will hier mein Bestes zeigen. Das ist eine große Herausforderung für mich", betonte der 30-Jährige.

Jeremy Mathieu kommt für 20 Millionen Euro Ablöse von den Fledermäusen und unterschreibt beim FC Barcelona einen Vierjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

Die festgeschriebene Ausstiegsklausel für den flexiblen Abwehrakteur, der sowohl links als auch zentral verteidigen kann, beträgt 50 Millionen Euro.