Anzeige

FC Bayern :Jerome Boateng vor Rückkehr auf die Insel

jerome boateng juan bernat
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Einst kickte Jerome Boateng  für Manchester City in der Premier League. Kehrt der Ex-Nationalverteidiger nun auf die Insel zurück?

Wie SKY berichtet, soll sich der FC Arsenal bereits beim deutschen Rekordmeister erkundigt haben.

Die Gunners suchen nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Calum Chambers (Kreuzbandriss) einen neuen Innenverteidiger.

In London würde Jerome Boateng unter anderem auf seine ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Mesut Özil und Shkodran Mustafi sowie auf Ex-Leverkusen-Keeper Bernd Leno treffen.

Die Bayern würden Boateng dem Bericht zufolge keinerlei Steine in den Weg legen und sogar auf die 15 Millionen Euro Ablöse verzichten.

Dabei fehlt Niklas Süle nach einem Kreuzbandriss weiterhin. Immerhin soll Lucas Hernandez im Trainingslager wieder voll belastbar sein.

Dass sich Boateng nach einem neuen Verein umschaut, überrascht nicht. Auch unter Hansi Flick ist der Verteidiger nur Ersatz.

Laut Flick habe Boateng zwar die Qualität, bei den Bayern zu spielen - "aber die Entscheidung über seine Zukunft muss Jerome treffen, weil es seine Karriere ist", erklärte der Bayern-Coach unlängst im KICKER.

Folge uns auf Google News!