"Beste Leistung" :Joao Felix erhält großes Lob von El Cholo

joao felix 2019 2
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Atletico Madrid hat am zweiten Champions-League-Spieltag den ersten Sieg gefeiert. Mann des Spiels gegen Salzburg war Joao Felix, der beim 3:2 einen Doppelpack schnürte.

Lob für den portugiesischen Nationalspieler gab es von "El Cholo" Diego Simeone. "Hoffentlich können wir ihn unterstützen, sich weiterzuentwickeln, denn mit einem großartigen Joao Felix wird das Team wettbewerbsfähiger", sagte der Coach.

Joao Felix erzielte nicht nur zwei Tore, sondern gewann als Offensivspieler 65 Prozent seiner Zweikämpfe. War es Joao Felix' bisher beste Vorstellung? Simeone: "Aufgrund der Bedeutung des Spiels war es möglicherweise seine beste Leistung, aber er hat schon viele gute Spiele gezeigt."

diego simeone 2019 08 001
Foto: lev radin / Shutterstock.com

Klar ist für Simeone: Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. "Wenn er weiterhin Engagement, Tempo und Entscheidungsfindung wie heute zeigt, wird er weiter wachsen", so der Argentinier.

Hintergrund


Bereits vor dem Doppelpack lobte Simeone Joao Felix

Diego Simeone hatte den Kritikern schon vor Joao Felix' Doppelpack den Wind aus den Segeln genommen. "Es ist immer dasselbe", erklärte der Cheftrainer auf die Ladehemmung des Portugiesen angesprochen: "Für mich hat er seit Beginn der Saison einige sehr gute Spiele gezeigt."

"Ich bin mit seiner Arbeit zufrieden, bis auf ein paar Minuten gegen Celta, die nicht die besten waren", übte Simeone auch leise Kritik am teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte, um dann klarzustellen: "Er ist ein Junge, der in guter Form ist, wie viele seiner Teamkollegen."