Anzeige

Champions League :Joel Matip und sein Kaffeekränzchen mit Leo Messi

joel matip 2020
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Nach dem 0:3 aus Sicht der FC Liverpool beim FC Barcelona dachte an der Anfield Road keiner mehr so richtig an den Finaleinzug. Ein Wunder musste her – und das Wunder kam. Mit 4:0 besiegten die Reds den favorisierten Gegner.

"Mir war alles egal, das Singen mit den Fans hat mich schweben lassen", berichtet Liverpools Joel Matip bei 11FREUNDE von jener magischen Nacht.

Der Innenverteidiger wurde nach dem Spiel zur Dopingprobe zitiert: "Und als ich in den kleinen Raum reinkam, saß da ein ziemlich niedergeschlagener Typ: Lionel Messi."

lionel messi 2020 4
Foto: imagestockdesign / Shutterstock.com

Man kenne sich zwar von den Begegnungen auf dem Rasen, aber man sitze auch nicht jeden Tag mit ihm in einem kleinen Raum "wie beim Kaffeekränzchen", umschreibt Matip die außergewöhnliche Situation: "Alle feiern – und ich sitze mit Messi in einem Kabuff."

Ob sich der ehemalige Schalker lange an das wohl eher emotionslose Treffen mit dem Superstar erinnern wird, ist offen.

Matip wirds egal sein, schließlich feierte er wenige Wochen später nach dem 2:0 über Tottenham den Champions-League-Sieg.