Jordan Henderson ist Englands Fußballer des Jahres

15.01.2020 um 19:11 Uhr
von Fabian Biastoch
Redakteur
Fabian ist Experte in Sachen Premier League. Warum er den FC Liverpool liebt, beschreibt er in seinem Buch: "111 Gründe, den FC Liverpool zu lieben". Berichtetete bis 2020 für Fussballeuropa.com.
jordan henderson liverpool
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Besondere Ehre für Jordan Henderson: Der Kapitän vom FC Liverpool ist als Englands Fußballer des Jahres 2019 ausgezeichnet worden.

Der 29-Jährige wurde damit für den Titel in der Champions League mit den Reds belohnt.

Zudem führte er sein Team mit nur einem Punkt Rückstand auf Manchester City zur Vize-Meisterschaft und zum Titel bei der Klub-WM.

Mit der englischen Nationalmannschaft qualifizierte sich der Mittelfeldspieler zudem souverän für die EM und belegte in der Nations League Platz drei.

Jordan Henderson, der seit 2011 Spieler des FC Liverpool und seit 2015 auch Kapitän der Reds ist, verwies bei der Wahl zu Englands Fußballer des Jahres Raheem Sterling (Manchester City) und den Langzeitverletzten Harry Kane (Tottenham Hotspur) auf die Plätze zwei und drei.

Weiterlesen nach dem Video

Zudem bastelt er mit Liverpool in der laufenden Saison an der ersten Meisterschaft seit 1990.

Bislang ohne Niederlage steht die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mit 14 Punkten Vorsprung in der Premier League an der Spitze.

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG