Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

FC Barcelona :Jordi Alba hofft auf Zusage von Lionel Messi

  • Fussballeuropa Redaktion Mittwoch, 13.03.2019

Jordi Alba (29) will mindestens noch fünf Jahre an der Seite von Lionel Messi für den FC Barcelona spielen.

Werbung

Die Unterschrift ist erfolgt: Nachdem sich die Katalanen und Jordi Alba bereits Anfang März auf eine Vertragsverlängerung geeinigt hatten, wurde der Deal am Montag unterschrieben.

Bei der Pressekonferenz zur Verlängerung stellte Jordi Alba klar, dass er noch lange mit seinem Buddy Leo Messi für Barça kicken will.

"Ich hoffe, Messi bleibt so lange, wie ich und wir können unsere Zeit weiterhin genießen", sagte der Linksverteidiger laut der Fachzeitung SPORT.

La Pulga mache alle um sich herum "zu viel besseren Spielern", lobt der spanische Nationalspieler seinen Mannschaftskollegen in den höchsten Tönen: "An seiner Seite habe ich mich stark verbessert."

Während Alba nun bis 2024 bei Barça in Lohn und Brot steht, läuft Messis Arbeitspapier noch bis 2021.

Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu stellte allerdings unlängst klar, dass man auch mit Messi verlängern werde.

Werbung

FC Barcelona

Weitere Themen