FC Barcelona :Jorge Jesus würdigt Diego Maradona - und stichelt gegen Lionel Messi

lionel messi 20
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

In der Vorwoche ist mit Diego Maradona ein ganz Großer der Fußballwelt aus dem Leben geschieden. Für Jorge Jesus war der Argentinier sogar der beste Spieler, den es je gegeben hat.

"Maradona war zusammen mit Pele der beste Spieler aller Zeiten. Pele ist immer noch hier, er lebt. Maradona war größer, nicht nur, weil er ein Genie war, sondern auch, weil er es gezeigt hat. Das macht für mich den Unterschied aus", sagte Jesus im Rahmen der Ligapartie bei Maritimo.

Jesus' holte noch zu einer weitläufigeren Schwärmerei aus : "Er war absolut Weltklasse, er hatte eine Leidenschaft für das Spiel. Er wurde geboren, um Fußballer zu sein, er wurde mit allem geboren. Es war wahrlich kein Arbeiter, er wurde so geboren. Aber er liebte es trotzdem, den Ball zu haben."

jorge jesus 2
Foto: Dziurek / Shutterstock.com

Hintergrund


Zudem verzichtete Jesus nicht darauf, einen Vergleich in die Neuzeit zu ziehen – und entschied sich für Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Ronaldo gehöre zu den beiden besten Spielern der Welt und habe ein wenig von dem, was Maradona hatte, sagte Jesus. "Messi hat nichts davon. Er hat keine Leidenschaft."

"Messi ist ein großer Spieler. Aber wir reden über das Leben und die Gefühle, über die Leidenschaft für das Spiel und den Fußball. Ich glaube, Maradona war in dieser Hinsicht über allen anderen", so Jesus.