Anzeige

Ander Herrera packt aus :"Jose Mourinho ist der beste Trainer der Welt, wenn…"

jose mourinho 2018 28
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Anzeige

"Mourinho ist der beste Manager der Welt, wenn die Dinge gut laufen", plaudert Ander Herrera bei THE ATHLETIC aus dem Nähkästchen.

"Die Beziehung zu den Spielern, die Art, wie er alle behandelt und auch seine Trainingseinheiten haben mir sehr gut gefallen. Auch mit (Co-Trainer) Rui Faria war es ein fantastisches Team."

Es sei allerdings auch wahr, dass Jose Mourinho im Falle einer Niederlage gerne mal exzentrisch aus der Reihe tanzt. "Das akzeptiert er aber, er versteckt sich nicht davor", fügt Herrera an, der bei Manchester United auf eine ziemlich erfolgreiche Zeit unter Mourinhos Leitung zurückblickt.

ander herrera 2019 2
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Im ersten Jahr holten die Red Devils gleich drei Titel, im zweiten Jahr starke 84 Punkte in der Premier League, was den zweiten Tabellenplatz bedeutete.

Im damaligen FA-Cup-Finale, das gegen den FC Chelsea mit 0:1 verloren ging, sei United laut Herrera das bessere Team gewesen.

Im Dezember 2018 verlor Mourinho seine Festanstellung als Manchester-Cheftrainer. Herrera erläutert, dass die Meinungsverschiedenheiten, die Mourinho mit der Klubführung hatte, Einfluss auf die tägliche Zusammenarbeit genommen hatten.

"Es ist wahr, dass die letzten sechs Monate etwas anders waren. […] Wenn du siehst, dass es zwischen dem Trainer und dem Management knirscht, ist auch dein eigenes Verhalten ein anderes. Alles beeinflusst die Trainingseinheit und die tägliche Arbeit", sagt Herrera, der seit dieser Saison für Paris Saint-Germain aufläuft.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige