Nach Aus bei United :Jose Mourinho: Kehrt er an den Ort seines größten Triumphs zurück?


Gerücht Jose Mourinho (55) könnte Medienberichten zufolge bei seinem Ex-Verein Inter Mailand ein Thema werden.

  • Fussballeuropa RedaktionDienstag, 18.12.2018
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Anzeige

Zwischen 2008 und 2010 coachte Jose Mourinho die Nerazzurri. In seinem letzten Jahr holte er das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League - der größte Triumph in der Karriere des Portugiesen.

Dieses Kunststück war zuvor noch keinem italienischen Verein gelungen, selbst Rekordmeister Juventus Turin nicht.

Offenbar erinnern sich auch die neuen Inter-Eigentümer aus China an das Kunststück, das Mourinho unter Präsident Massimo Moratti vollbrachte.

Laut DAILY EXPRESS könnte Mourinho zu Inter Mailand zurückkehren, sollten sich die Nerazzurri von Luciano Spalletti (59) trennen.

Allerdings riecht es momentan nicht nach einem raschen Aus der Ehe. In der Champions League verpasste man zwar das Achtelfinale und stieg in die Europa League ab.

In der Serie A ist Inter als Tabellendritter jedoch auf Kurs, strebt die erneute Champions-League-Qualifikation an.

Video zum Thema

Jose Mourinho hingegen wäre frei. Nach der 1:3-Pleite gegen Liverpool musste The Special One seinen Hut nehmen.

Der Rekordmeister entließ den Starcoach am Dienstag und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige