Tottenham :Jose Mourinho: Lockt er Luka Modric zurück zu den Spurs?

jose mourinho 2020 6000
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Bei diesem Gerücht liegt einem Harry Redknapp etwas im Ohr. Der frühere Trainer von Tottenham Hotspur hatte den Spurs bereits im September empfohlen, sich um eine Rückkehr von Luka Modric zu bemühen: "Nehmen Sie die beiden, Bale und Modric. Das wäre ein großer Coup. Luka ist immer noch ein fantastischer Spieler. Das wäre fantastisch."

Gareth Bale ist inzwischen am Hotspur Way angekommen, Modric könnte tatsächlich nachziehen. Dem spanischen Journalisten Eduardo Inda zufolge hat der aktuelle Spurs-Coach Jose Mourinho bereits Kontakt mit Modric aufgenommen, um die Möglichkeiten eines Wechsels auszuloten.

Das Duo ist sich bestens vertraut. Mourinho coachte Modric bereits während seiner Amtszeit bei Real Madrid. Der Vertrag des amtierenden Fußball-Weltmeisters verliert nach dieser Saison seine Gültigkeit. Ob er noch mal verlängert wird, ist offen.

luka modric 2019 08 001
Foto: lev radin / Shutterstock.com

Hintergrund


Der 35-jährige Modric, noch immer wichtiger Spieler an der Concha Espina, hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach anklingen lassen, sich eine nochmalige Vertragsverlängerung sowie ein Karriereende in Madrid sehr gut vorstellen zu können.

In diesem Jahr wird sich allerdings nicht mehr viel in Bewegung setzen. Real sieht keine Eile, den Modric-Vertrag in den nächsten Wochen zu verlängern. Frühestens im Januar sollen erste Gespräche angesetzt werden. Ausgang: offen.