Jose Mourinho :»Luis Enrique ist unglaublich

jose mourinho chelsea pk
Foto: Rnoid / Shutterstock.com
Werbung

"Ich mag Luis Enrique sehr. Er ist fantastisch. Ich wünsche ihm, dass alles gut für ihn läuft", sagte der portugiesische Starcoach auf dem Trainerforum der UEFA.

Mourinho war zwischen 1995 und 2000 bei den Katalanen als Assistenzcoach angestellt. Luis Enrique spielte zwischen 1996 und 2004 für die Katalanen.

Der heutige Chelsea-Trainer  hat nur gute Erinnerungen an seinen Ex-Schützling. Mourinho:  "Ich schätze ihn sehr. Er ist nicht nur ein toller Mensch, sonder war auch einer meiner Lieblingsspieler. Er war ein bewundernswerter Spieler, der 9er aber auch als 10er spielen konnte".

Nach seinem Karriereende als aktiver Spieler hatte Luis Enrique 2008 das Erbe von Pep Guardiola (43) als Coach der Zweitvertretung des FC Barcelona angetreten und Barça B drei Spielzeiten lang erfolgreich betreut.

Hintergrund


2011 folgte der Wechsel zum AS Rom, doch die Ehe mit dem italienischen Hauptstadtklub wurde nach weniger als einem Jahr wieder geschieden.

In der vergangenen Saison überzeugte der Spanier bei Celta Vigo. In diesem Sommer beerbte er den glücklosen Tata Martino als Chefcoach des FC Barcelona.